[AUTORIN] Tanja Meurer

Über die Autorin
Tanja Meurer, geboren 1973, in Wiesbaden, ist gelernte Bauzeichnerin aus dem Hochbau, arbeitet seit 2001 in bauverwandten Berufen. Nebenberuflich ist sie als Autor und Illustrator für verschiedene Verlage tätig. Bevorzugten Genre sind Mystery, Horror, Thriller, Krimi, Steampunk, Steamfantasy und Fantasy – vorwiegend im schwullesbischen Bereich und oft mit historischen Bezügen.

Aus ihrer Mystery-Thriller-Reihe „Schattengrenzen“ sind die Romane „Glasseelen“ (Edition Roter Drache) und „Der Rebell“ (HOMOlittera) erschienen. Die Fortsetzungen zu „Der Rebell“, „Grenzgänger“ und „Freigeist“, erscheinen bei HOMOlittera (Erscheinungstermin geplant Sommer und Herbst 2023). Der Folgeroman „Puppenhaus“, sowie „Jenseits der Hoffnung“ und „Unstillbarer Hunger“ sind in Arbeit.

Ihre queere Steamfantasy-Krimi-Reihe „Die Stadt der Maschinenmagie“ umfasst bisher die zusammengehörenden Bände „Die Seelenlosen“ und „Die Körperlosen“. Auch diese Reihe wird fortgesetzt. Der queere Kriminalroma „9mm – Schweiß und Blut“ ist bei DeadSoft erschienen und der Steampunk-Krimi „Maschinenseele“ im Eigenverlag.

Mehr zu Tanja Meurer findet ihr unter:
https://www.schattengrenzen.de/
und
https://www.facebook.com/Schattengrenzen

Buchvorstellung

Schattengrenzen 3 – Grenzgänger
Oliver lässt sich auf das riskante Unterfangen ein, Beweise für Amman Aboutreikas Schuld im Mordfall an seiner Familie zu finden. Gemeinsam mit seinen Brüdern Michael und Christian zieht er in die Aboutreika-Villa. Doch die Grenzen zur Geisterwelt sind in dem Anwesen ungewöhnlich dünn und verschwommen, sodass er schon bald orientierungslos zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten wandelt. Auch Ammans Pläne sind nicht durchschaubar, so zeigt dieser von der ersten Minute ihres Eintreffens an seine dunkle Seite. Schon bald schweben nicht nur Oliver und seine Brüder in Gefahr, sondern auch für Kommissar Daniel Kuhn und dessen Kollegen spitzt sich die Lage zu …

Lesung:
25.11.2023 –20:30 Uhr

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert