[AUTOR] Eike Bornemann

Über den Autor
Eike Bornemann, 1973 bei (Ost-)Berlin geboren, wuchs in Brandenburg, Mecklenburg und Thüringen auf. Er war Preisträger des 13. Literatur-Forums Hessen-Thüringen 1997 sowie in den Jahren 1997 und 1998 im Finale des Open-Mike (LiteraturWERKstatt Berlin). 1998 erhielt er den 1. Preis des »New Voices« Jugendliteraturwettbewerbes der Neuen Gesellschaft für Literatur.

Homepage
www.eikebornemann.wordpress.com

Romane

Im Schatzfieber
Caro seht sich nach Abenteuern, denn mit knapp vierzig ist ihr Leben gestrandet. Der Traum von neuen Ufern wird jäh wahr, als ihr Vater an ein rätselhaftes altes Buch gerät, das einem Hans Sass aus Moabit gehörte. Die Gebrüder Sass begingen 1929 einen legendären Bankraub. Bis heute soll ihre Beute im Grunewald ruhen. Gemeinsam mit der Türsteherin Alex, die in einem Wohnwagen wohnt und keine Polizei mag, gerät Caro ins Schatzfieber.

Lesung:
21.04.2018 – 17:30 Uhr