[AUTORIN] Johanna Kramer

Über die Autorin
Johanna Kramer wurde 1984 in Süddeutschland geboren, wo sie heute als freiberufliche Schriftstellerin arbeitet. Nach einigen Jahren im Vertrieb eines Großkonzerns hat sie all ihren Mut zusammen genommen, gekündigt und sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans “Wir können alles sein” ihren lang gehegten Traum vom Schreiben verwirklicht.

Zur Zeit schreibt die Autorin an ihrem zweiten Roman, der voraussichtlich im Sommer 2019 erscheinen wird. Dieses Mal wird es sich bei den zwei Liebenden allerdings um Mann und Frau handeln, aber der Schauplatz ist natürlich wieder Johanna’s Lieblingsland Schottland. Neben Zeichnungen von Debbie Clark, wird es auch im neuen Buch wieder ganz große Gefühle geben.

»Bücher haben mir schon oft das Leben gerettet. Sie kommen nicht zufällig zu uns, sondern begegnen uns genau im richtigen Augenblick. Ich möchte die Menschen mit meinen Worten berühren. Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich.«
– Johanna Kramer

Homepage: www.johannakramer.de

Roman

Wir können alles sein

Ist es besser, von einer traurigen Liebe zerrissen zu werden, als überhaupt nicht zu lieben?

Carolina ist achtundzwanzig Jahre alt und auf der Suche nach sich selbst, als sie Brida begegnet, einer Heilerin, die vor den Trümmern ihrer zweiten Ehe steht. Zwanzig Jahre trennen die beiden Frauen. Doch während Carolina vom ersten Augenblick an erkennt, welche Liebe sie verbindet, hat Brida nicht nur Angst, sich auf die Beziehung einzulassen, auch ihr Mann verhindert einen Neuanfang. Ohne Hoffnung bricht Carolina alleine nach Schottland auf, um ihren Weg als Schriftstellerin zu gehen.

Ein Roman über die Macht der Liebe, die Angst davor und den Mut, den man braucht, um seiner inneren Stimme zu folgen.

Lesung:
08.09.2019 – 14:15 Uhr