[AUTOR] Sam Balducci

Über den Autor
Robert Becker,
geb. 1960 in Kassel.
Familientherapeut in eigener Praxis  & freiberuflicher Autor.
Einer der Arbeitsschwerpunkte: Beratung von LGBTQ, schwulen Vätern und lesbischen Müttern und deren Familien, sowie polyamor Liebende.

Verwendetes Pseudonym:
Roberto SaM Balducci. Seit 1984 verheiratet, Familienvater zweier längst erwachsener Töchter. Seit 15 Jahren getrennt lebend, ohne getrennt zu sein.
Lebt offen bi-sexuell.
Arbeitet und wohnt in Frankfurt am Main.

Veröffentlichungen:
2008   Messer im Herz, Roman, Himmelsstürmer
2017   Reds – spanking, why not? Kurzgeschichten, anderslieben Verlag, Heckmann &  Meinzer Frankfurt
2018   Wolfsbisse, anderslieben Verlag, Heckmann und Meinzer Frankfurt
2019   Sieben von hundert, Konkursbuch Verlag, Claudia Gehrke Tübingen
sowie diverse Kurzgeschichten in Anthologien (Hiebe und Triebe, Querverlag, schwules Auge, Konkursbuch Verlag)

Roman

Sieben von Hundert

Luca ist zweiundzwanzig. Ein lebensbedrohlicher Infekt nach einer Wirbelsäulenoperation kostet ihn fast das Leben. Er liegt im Krankenhaus. Manchmal fragt er sich, ob es je wieder wird wie früher. Ob er wieder wird gehen können. Ob er sich überhaupt noch an früher erinnern kann. An die Männer im Schwimmbad. An den, den er liebte. In Rückblenden wird seine Geschichte erzählt. Der Junge wächst in einer italienischen Familie auf. 60er-,70er-Jahre. Sein Vater ist fort, seine Mutter Anna Montevecchi heiratet wieder. Der neue Mann bringt einen Sohn mit. Luca bekämpft ihn, ist eifersüchtig. Doch dann wird er von unbekannten Gefühlen überrascht. Schwule seien keine Männer, behauptet die Mutter, sie trügen Stöckelschuhe und hätten geschwungene Münder. So möchte er nicht sein! Irgendwann in seiner Pubertät macht er eine Hochrechnung: Sieben von hundert Erektionen sind mit Gedanken an Männer verbunden. Ist er ein Siebenprozent-Schwuler? Seiner Mutter macht der Junge zunehmend Sorgen; sie hat Pläne mit ihm, er soll das traditionsreiche Familiengeschäft übernehmen und sich der Etikette gemäß verhalten, man muss DAS doch nicht offen ausleben. Doch Luca widersetzt sich, stürzt sich in eine Welt aus Parks, Klappen, schwarzem Leder und Sex und in eine gefährliche Liebe zu einem älteren Mann. Bis etwas passiert. Nun liegt er im Zimmer 3.08 des Krankenhauses. Im Verlauf der Zeit werden sich (und den Leserinnen und Lesern) die Männer aus diesem Zimmer immer sympathischer …

Lesung:
08.09.2019 – 18:00  Uhr