[AUTORIN] Luisa Strunk

Über die Autorin
Mein Name ist Luisa, ich bin 25 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Da mein Name, mein Alter und mein Wohnort jedoch nicht besonders viel über mich aussagen, möchte ich dir hier noch ein bisschen mehr über mich erzählen, damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst.

Ich habe es schon als Kind geliebt, mir Geschichten auszudenken, die ich inspiriert durch die Harry Potter Bücher aufgeschrieben habe. Die Liebe zum Schreiben ist mit jedem Jahr gewachsen und ist heute nicht nur mein Lieblingshobby, sondern auch ein Ventil, ein Ort fernab der Realität und meine größte Leidenschaft.

Im April 2018 ist mein erstes Jugendbuch „Unser Platz in dieser Welt“ im Selbstverlag erschienen. Seitdem habe ich viele wundervolle Rückmeldungen bekommen, die mich immer wieder motivieren, weiter zu schreiben und neue Buchprojekte zu planen! Aktuell schreibe ich an einem neuen Jugendbuch und einem Fantasyroman. Für 2019 plane ich meine erste Lesung.

Homepage: https://luisastrunk.de

Roman

Unser Platz in dieser Welt

Was, wenn es ein Mädchen ist, das dein Herz höherschlagen lässt?

Freunde finden. Irgendwo dazugehören. Sich verlieben. Ganz normale Wünsche für ein 16-jähriges Mädchen. Aber nicht für Marie, die seit Jahren unter den Angriffen ihrer Mitschüler leidet und die Hoffnung, sich weniger einsam zu fühlen, längst aufgegeben hat. Stattdessen findet sie Zuflucht in ihren Büchern. Als sie eines Abends jedoch ausgerechnet Gwen, das Mädchen mit den blonden Locken und den traurigen Augen auf dem Spielplatz trifft, will sie sich nicht länger verstecken. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden eine innige Freundschaft entwickelt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Marie glücklich. Alles scheint perfekt. Wäre da nicht ihr Herz, das jedes Mal verrücktspielt, wenn sie in Gwens Nähe ist. Überfordert von ihren Gefühlen droht die Freundschaft zu zerbrechen.

Eine Geschichte über die erste große Liebe und die Suche nach sich selbst.

Lesung:
07.09.2019 – 17:30 Uhr