[AUTORIN] Jennifer Hauff

Über die Autorin

Jennifer Hauff wurde 1984 in Frankfurt am Main geboren und lebt heute noch in der Stadt.

Nach ihren beiden Jugendbüchern „Herzverwandt“ und „Traumstimmen“ (beide Schwarzkopf & Schwarzkopf) ist 2020 bei mainbook der LGBTQI-Thriller „Verschnitt“ erschienen. 2021 folgte der Thriller “(IN)STABIL”.

Homepage: www.jenniferhauff.de

Roman

Verschnitt

Ein Arzt spielt Gott. Inspiriert von einer wahren Begebenheit erzählt der LGBTQI+ Thriller über das dritte Geschlecht eine fiktive Geschichte über geschlechtsverändernde Operationen, zerbrochene Familien und blinde Vergeltung.

Lianes Familie wurde zerstört. Sie musste zusehen, wie ihrem Bruder alles genommen wurde. Jetzt will sich die OP-Schwester rächen, an dem Kinderchirurgen, der geschlechtsverändernde Operationen an Kleinkindern vornimmt. Für ihren persönlichen Rachefeldzug sind ihr alle Mittel recht.
Als eine Patientin des Professors auf mysteriöse Weise verstirbt, findet Liane heraus, dass der Arzt illegale Hormonexperimente durchführt. Forschung und sein wissenschaftliches Renommee sind ihm dabei wichtiger als Einzelschicksale. Lianes Plan nimmt Fahrt auf. Doch mit ihren unkonventionellen Methoden bringt sie weitere Patienten in Gefahr.
Es gibt kein Zurück mehr. Kann sie die Menschenexperimente des Chirurgen stoppen, ohne selbst über Leichen zu gehen?

Lesung:
27.08.2022 – 14.00 Uhr (Anthologielesung “Wie ein bunter Traum – Kinderträume”)
27.08.2022 – 19:45 Uhr (Lesung I)